Archiv 2016
  Archiv 2015
  Archiv 2014
  Archiv 2013
  Archiv 2012
  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2010
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003
  Archiv 2002
     
     
     


deko
 

Saisonwechsel bei den Abteilungen Tennis und Ski & Board

Eine stattliche Anzahl sportbegeisterter Tennisspieler und Ski- oder Snowboardfahrer hatte sich am Samstag, 17.10.2015 traditionell zur gemeinsamen Feier des Saisonwechsels im herbstlich schön geschmückten Sportheim eingefunden. Zunächst begrüßte man sich bei einem Gläschen Sekt an der Bar, bis dann die beiden Abteilungsleiter Walter Ganser und Lothar Beller alle Anwesenden erfreulicherweise waren auch ein paar neue Gesichter dabei - offiziell willkommen hießen und das reichhaltige Buffet eröffneten.

mehr dazu ...


     


ski-stockerjens
 

Jens Stocker Tennis-Vereinsmeister im Herren-Einzel

In den letzten drei Monaten wurden die Vereinsmeisterschaften im Herren-Einzel auf den Tennisplätzen des SVU ausgetragen. Die Hobbyspieler, an der Spitze der Breitensportwart und stellvertretende Abteilungsleiter Bernd Marquart hatten die Idee, nach 6 Jahr wieder im Herren-Einzel eine Vereinsmeisterschaft auszuspielen. Sie rührten die Werbetrommel und brachten ein stattliches Teilnehmerfeld von 12 Mitspielern im Alter von 13 bis 67 Jahren zusammen.

mehr dazu ...


     


ski-board
 

Abteilung Ski & Board zu Gast bei der Tennisabteilung

Die Einladung von Tennisabteilungsleiter Walter Ganser an die Abteilung "Ski und Board" diesmal ihr alljährliches Sommergrillfest auf dem Tennisgelände abzuhalten, hatten die Skikameraden am vergangenen Samstagnachmittag gerne angenommen. Offensichtlich lockte auch die Möglichkeit, dort einmal - als Anfänger oder Wiedereinsteiger- sein Glück beim Tennisspielen zu versuchen, nach und nach immer mehr Wintersportler auf die Tennisplätze.

mehr dazu ...


     


15-oetwiel
 

Freundschaftstreffen mit den Tennisfreunden aus Oetwil

Stürmisch war das Wiedersehen mit den Tennisfreunden aus Oetwil, die am 25./26. Juli 2015 zu Gast bei der Tennisabteilung Uttenweiler waren. Die wild flatternden Fahnen von Uttenweiler und Oetwil wiesen den Gästen den Weg zum Tennisheim, wo Abteilungsleiter Walter Ganser am Samstagnachmittag viele "alte Köpfe" aber auch ein paar neue Gesichter zum 14. Länderwettkampf in der bereits 20-jährigen Tennisfreundschaft bei einem Gläschen Sekt und einem Imbiss begrüßen konnte.

mehr dazu ...


     


15-VM-DD
 

Vereinsmeisterschaft Damen-Doppel

Eine gute Idee hatten einige Tennisdamen, als sie nach dem Herren-Doppel-Turnier ganz kurzfristig für den 14. Juni 2015 das Meisterschaftsturnier im Damen-Doppel festsetzten: sowohl das Wetter spielte gut mit als auch die 8 spontan angemeldeten Teilnehmerinnen ...

mehr dazu ...


     


15-saisoneröffnung
 

Vereinsmeisterschaft Herren-Doppel

Zum diesjährigen Vereinsmeisterschaftsturnier im Herren-Doppel am Sonntag, 07.06.2015 hatten sich 8 Teilnehmer angemeldet. In vier Rundenspielen mit je 35 Minuten Spielzeit hatte jeder mit verschiedenen Partnern gegen wechselnde Gegner die Möglichkeit ...

mehr dazu ...


     


15-saisoneröffnung
 

Abteilungsversammlung

Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung am Donnerstag, 04.06.15 konnte Abteilungsleiter Walter Ganser eine kleine Gruppe Mitglieder im Tennisheim begrüßen, darunter besonders den neuen Vorsitzenden des Gesamtvereins Wolfgang Dahler jr., der in dieser Funktion zum ersten Mal die Abteilungsversammlung besuchte...

mehr dazu ...


     


15-saisoneröffnung
 

Saisoneröffnung

Noch konnten am vergangenen Freitag die Tennisplätze nicht zurückerobert werden. Die kleine Schar erwartungsvoller TennisspielerInnen musste sich aufgrund der regnerischen Witterung vorerst noch vom Tennisheim aus mit dem Blick auf die sich verlockend präsentierten Plätze zufrieden geben. ...

mehr dazu ...