Archiv 2016
  Archiv 2015
  Archiv 2014
  Archiv 2013
  Archiv 2012
  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2010
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003
  Archiv 2002
     
     
     


13-abschlu├č
 

Jahresabschluss - 19. Oktober 2013

Bei der gemeinsamen Feier des Saisonwechsels konnten die beiden Abteilungsleiter Walter Ganser und Lothar Beller am vergangenen Samstagabend zahlreiche sportbegeisterte Mitglieder im Dorfgemeinschaftshaus willkommen heißen, das passend zum 20-jährigen Jubiläum der Skischule festlich geschmückt war. Lothar Beller blickte gleich in seinen Begrüßungsworten auf die Anfänge der Skiabteilung und die bald darauf folgende Gründung der Skischule vor 20 Jahren zurück und freute sich, ein paar der damals aktiven Mitarbeiter bei diesem Jubiläumsabend begrüßen zu können. Tennisabteilungsleiter Walter Ganser, der selbst viele Jahre als Skilehrer in der Skischule tätig war, beglückwünschte zum Jubiläum und erinnerte mit den Worten des damaligen Gründungsmitglieds Wolfgang Wagner an die gelungenen, gemeinsamen Feste der beiden „weißen“ Abteilungen Tennis und Ski.
mehr dazu ...



13-oetwil
 

Freundschaftstreffen in Oetwil - 2013/09

Strahlender Sonnenschein begleitete am 21./22. September 2013 eine Abordnung der Tennisabteilung auf ihrem Ausflug in die Schweiz zum alle zwei Jahre stattfindenden Freundschaftstreffen mit den Oetwiler Tennisfreunden. Diese erwarteten die Gäste aus Uttenweiler am Samstag gegen 13.00 Uhr auf ihrem idyllisch gelegenen Tennisgelände und hießen alle mit dem typischen „Grüezi“ und einem Gläschen Sekt herzlich willkommen.
mehr dazu ...




13-SVU-HD
 

Vereinsmeisterschaft Herrendoppel am 2. Juni 2013

Geplant, gewagt und gewonnen! Trotz der zunächst unsicheren Wetterlage hatten es am 02. Juni 2013 - 10 Tennisspieler gewagt, das geplante Turnier zum Gewinn der diesjährigen Meisterschaft im Herren-Doppel auszuspielen. 4 Rundenspiele zu je 35 Minuten musste jeder Teilnehmer mit verschiedenen Partnern und Gegnern bestreiten und konnte dabei Punkte für den Einzug ins Finale sammeln. Ganz ungewohnte Paarungen zwischen jungen und älteren, erfahrenen und neuen Spielern führten dabei zu unberechenbaren Spielzügen und interessanten Matches.
mehr dazu ...


SVU-versammlung  

Abteilungsversammlung am 31. Mai 2013

Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung am 31. Mai konnte Abteilungsleiter Walter Ganser 18 Mitglieder im Sportheim begrüßen, darunter auch den stellvertretenden Vorsitzenden des Gesamtvereins Herrmann Moll.
Gleich zu Beginn sprach Walter Ganser den wichtigsten Punkt des Abends an, die Wahl eines neuen stellvertretenden Abteilungsleiters, da der bisherige Amtsinhaber Kurt Bischof nach 18 Jahren aus der Abteilungsleitung ausschied - er wird bei anderer Gelegenheit noch verabschiedet werden.
mehr dazu ...


2013-open  

Saisoneröffnung am 1. Mai 2013

Trotz der recht frischen Temperatur hatten sich einige Tennisspieler bereits um 10 Uhr morgens am 1. Mai zum „Warmspielen“ auf den Tennisplätzen eingefunden.
Schon nach einigen Schlägen gelangen wieder offensichtlich gut eingeübte Spielzüge auf den noch etwas ungewohnten Sandplätzen, die von Platzwart Helmut Gösele und seinen Mannen wieder bestens für die Freiluftsaison hergerichtet worden ware.
mehr dazu ...