Archiv 2016
  Archiv 2015
  Archiv 2014
  Archiv 2013
  Archiv 2012
  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2010
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003
  Archiv 2002
     
     
     



2011-abschluss



 

Saisonabschluss der Tennisabteilung
und Saisoneröffnung der Skiabteilung

Wie in früheren Jahren feierten die Sommer- und Winterabteilung des SVU in diesem Jahr wieder gemeinsam den Saisonwechsel und hatten dazu ihre Mitglieder am 22. Oktober 2011 ins herbstlich geschmückte Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Nach einem Begrüßungssekt an der Schirmbar hießen die beiden Abteilungsleiter Walter Ganser von der Tennisabteilung und Lothar Beller von der Skiabteilung die zahlreichen Gäste aller Altersstufen herzlich willkommen. Beide zeigten sich erfreut darüber, dass die sich so gut ergänzenden Abteilungen - viele der Anwesenden sind in beiden Bereichen aktiv - diesen Anlass wieder gemeinsam feiern. Walter Ganser beglückwünschte bei dieser Gelegenheit die Skiabteilung zu ihrem bereits 25-jährigen Bestehen und bekräftigte mit seiner Beitrittserklärung zur Skiabteilung die Hoffnung auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

mehr dazu ...

     



2011-mixed



 

Vereinsmeisterschaft im Mixed

Wie jedes Jahr fand auch diesmal zum Ende der Sommerferien am vergangenen Sonntag, 11.09.2011 das Vereinsmeisterschaftsturnier im Mixed statt, zu dem sich je 8 Damen und Herren angemeldet hatten. Bei strahlendem Sonnenschein und in der Mittagszeit recht heißen Temperaturen kamen die teilnehmenden Spieler und Spielerinnen an diesem Tag nicht nur durch die sportliche Anstrengung ins Schwitzen. Doch alle gaben ihr Bestes in den drei Rundenspielen mit je 35 Minuten Spielzeit, die jeder mit wechselnden Partnern zu bestreiten hatte.

mehr dazu ...

     



2011-versammlung



 

Herren-Doppel-Vereinsmeisterschaft

Bereits vor zwei Wochen hatten 10 Herren der Tennisabteilung die Vorrundenspiele zur diesjährigen Herren-Doppel-Vereinsmeisterschaft absolviert. Leider konnte das Turnier damals nicht zu Ende geführt werden, da aufgrund des zunehmenden Regens das Endspiel buchstäblich ins Wasser fiel.
Am Sonntag, 31.07.2011  sollte nun das Finale nachmittags um 15.00 Uhr im Rahmen eines allgemeinen Tennissonntags nachgeholt werden. Die vier bestplatzierten Spieler der Vorrunde – Jens Stocker, Walter Ganser, Hermann Moll und Josef Schelkle - durften dabei in den zugelosten Paarungen Ganser/Stocker gegen Moll/Schelkle in zwei Gewinnsätzen die neuen Vereinsmeister ermitteln.

mehr dazu ...

     



2011-versammlung



 

Besuch der Oetwiler Tennisfreunde

Schon von weitem sah man am 25. Juni 2011 die gehissten Ortsfahnen von Oetwil und Uttenweiler in freudiger Erwartung vor dem Sportheim im Wind flattern. 14 befreundete TennisspielerInnen aus der Partnergemeinde Oetwil trafen gegen 14 Uhr auf dem Tennisgelände ein und wurden von Abteilungsleiter Walter Ganser und den anwesenden Mitgliedern zu dem in zweijährigem Turnus stattfindenden „10. Länderfreundschaftstreffen“ aufs herzlichste mit einem Gläschen Sekt begrüßt.

mehr dazu ...

     



2011-versammlung



 

Saisoneröffnung am 1. Mai mit Weißwurstessen

Bei idealem Wetter konnte am 1. Mai die Freiluftsaison auf den Tennisplätzen eröffnet werden. Bereits um 10 Uhr morgens trafen die ersten Tennisbegeisterten auf dem Gelände ein und freuten sich darauf  nach dem seit Wochen verlockend schönen Wetter nun endlich die ersten Bälle auf den von Platzwart Helmut Gösele bestens vorbereiteten Plätzen zu schlagen.

mehr dazu ...

     



2010-saisonabschluss



 

Abteilungsversammlung

Bei der 23. Abteilungsversammlung der Tennisabteilung am Freitag 11. 03. 2011 konnte Abteilungsleiter Walter Ganser 15 Mitglieder sowie den Vorsitzenden des Gesamtvereins Kurt Kadus und dessen Stellvertreter Hermann Moll im Sportheim begrüßen.
Walter Ganser gab nach Bekanntgabe der Tagesordnung einen kurzen Rückblick über die vergangene Saison und dankte seinen Kollegen in der Abteilungsleitung für ihre Unterstützung sowie allen weiteren Helfern -  vor allem Platzwart Helmut Gösele, Franz Maas, Maria und Josef Schelkle  und Moni Koschuhar - für ihre zuverlässige Arbeit. Er erinnerte an die Turniere der vergangenen Saison

mehr dazu ...