Archiv 2016
  Archiv 2015
  Archiv 2014
  Archiv 2013
  Archiv 2012
  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003
  Archiv 2002
     
     
     



 

Tennissaisonabschluß

In kleinem, familiärem Rahmen feierte die Tennisabteilung am vergangenen Samstag ihren Saisonabschluss im Sportheim, das für diesen Anlass in warmen Herbstfarben stimmungsvoll geschmückt worden war. Nach einem Begrüßungssekt an der Bar hieß Abteilungsleiter Walter Ganser alle Vereinskameraden und Freunde der Tennisabteilung herzlich willkommen und lud alle ein, zunächst das bereits verlockend duftende, deftige Herbstessen - Spanferkel mit Sauerkraut -  zu genießen. Auch ein Schnäpschen zur Abrundung und Beruhigung des strapazierten Magens bot er an und sorgte anschließend noch für „geistige Nahrung“ in Form seines Rückblickes auf die vergangene Saison.

mehr dazu ...

     


sommer
 

Vereinsmeisterschaft im Mixed

Wie jedes Jahr war am letzten Sonntag in den Sommerferien das Vereinsmeisterschaftsturnier im Mixed vorgesehen, zu dem sich diesmal je 8 Damen und Herren angemeldet hatten. Trotz Nieselregens am Morgen zeigten sie sich optimistisch und starteten mit den Rundenspielen, in denen es galt mit verschiedenen zugelosten Partnerinnen bzw. Partnern in insgesamt 3 Spielen mit je 35 minütiger Spielzeit möglichst viele Punkte für eine gute Platzierung zu sammeln. Eine durch einen Regenguss bedingte Pause während der Mittagszeit nutzte man zur Stärkung mit Braten und Salaten.

mehr dazu ...

     


sommer
 

Freundschaftstreffen mit dem SV Oggelsbeuren

Zu einem kurzfristig mitten in den Sommerferien anberaumten Freundschaftstreffen fuhren 4 Damen und 6 Herren der Tennisabteilung Uttenweiler am Samstag, 16. August nach Oggelsbeuren. Bei idealem Tenniswetter startete man dort gegen 14 Uhr mit verschiedenen Matches; in Herren- und Damendoppeln sowie Mixed Partien lernte man die unbekannten Gegner schnell kennen und stellte fest, dass deren Spielweise sehr gut mit dem Tennisspiel der Uttenweiler SpielerInnen harmoniert.

mehr dazu ...

     


sommer
 

Vereinsmeisterschaft im Herren-Doppel

Nachdem die gemeinsam geplanten Vereinsmeisterschaften im Damen- und Herren-Doppel eine Woche zuvor wegen Dauerregens ausfallen mussten, konnten letztere doch noch vor der Sommerpause am 20.07.2008 durchgeführt werden. Acht Teilnehmer hatten sich gemeldet, jeder  musste mit verschiedenen, zugelosten Partnern zunächst drei Spiele absolvieren. Als Bestplatzierte in den Rundenspielen durften Walter Ganser mit drei Siegen, sowie Andi Ganser, Karl-Heinz Maigler und Hermann Moll mit je zwei Siegen ins Finale einziehen. Durch Auslosung – wobei ein gemeinsames Spiel von Vater und Sohn bei Familie Ganser ausgeschlossen wurde - ergaben sich für das Finale die Paarungen Andi Ganser und Karl-Heinz Maigler gegen Walter Ganser und Hermann Moll.

mehr dazu ...

     


sommerferien
 

Tennis-Ferienkurs für Kinder

Auf reges Interesse stieß auch dieses Jahr wieder das Angebot der Tennisabteilung bei einem Sommerferienkurs an den ersten beiden Ferientagen Tennisluft zu schnuppern.

Über 20 Kinder zwischen 7 und 10 Jahren hatten sich angemeldet. Sie wurden in zwei altersmäßig getrennte Kurse aufgeteilt und erhielten an beiden Tagen von Andreas und Walter Ganser jeweils vormittags und nachmittags zwei Stunden kostenlosen Tennisunterricht in Kleingruppen von 4-6 Kindern erteilt.

mehr dazu ...
     



 

Abteilungsversammlung Tennis

Bei der 20. Abteilungsversammlung der Tennisabteilung am 27. Juni 2008 im Tennisheim konnte Abteilungsleiter Walter Ganser 23 Mitglieder begrüßen, sowie besonders den Vorsitzenden des Gesamtvereins Kurt Kadus.

mehr dazu ...

     
   

Abteilungsversammlung Tennis

Die diesjährige Abteilungsversammlung findet am

Freitag, 27. Juni 2008 um 19.30 Uhr im Tennisheim statt.

Tagesordnungspunkte:
  1. Begrüßung
  2. Bericht Abteilungsleiter
  3. Bericht Sportwart/Jugendwart/Breitensportwart
  4. Bericht Kassier/Kassenprüfer
  5. Entlastungen
  6. Neuwahlen (Abteilungsleiter, Schriftführer, Jugendsportwart, Kassenprüfer)
  7. weitere Termine
  8. Anträge und Sonstiges
Anträge sind bis spätestens 25. Juni bei Elli Wagner oder Walter Ganser schriftlich einzureichen.
Alle Mitglieder – insbesondere Jugendliche und Mannschaftsspieler sowie Tennisinteressierte – sind herzlich eingeladen.