Archiv 2016
  Archiv 2015
  Archiv 2014
  Archiv 2013
  Archiv 2012
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003
  Archiv 2002
     
     
     



 

20-jähriges Jubiläum der Tennisabteilung

Beim 20-jährigen Vereinsjubiläumsfest der Tennisabteilung des SV Uttenweiler, das gleichzeitig mit dem diesjährigen Saisonabschluss am Samstag, 27. Oktober im schön geschmückten Sportheim gefeiert wurde, konnte Abteilungsleiter Walter Ganser zusätzlich zu den aktiven TennisspielerInnen, darunter auch mehrere Jugendliche und Gasttrainer Manfred Sautter, einige Gründungsmitglieder, die beiden ehemaligen Sportvereinsvorsitzenden Otto Weinfurtner und Emil Preyer, den amtierenden Vorsitzenden des SVU Kurt Kadus und Herrn Bürgermeister Dahler begrüßen.

mehr dazu ...

     



 

Mixed-Tennis-Vereinsmeisterschaft

Wie jedes Jahr konnte am letzten Sonntag in den Sommerferien das Meisterschaftsturnier im Mixed ausgespielt werden. Je 8 Damen und Herren hatten sich zu den Spielen angemeldet und durften ab 9.30 Uhr mit verschiedenen, zugelosten Partnern/innen bei bereits herbstlicher Witterung jeweils drei Rundenspiele mit je 40 Minuten Spielzeit absolvieren. Während der kurzen Regenpause in der Mittagszeit stärkte man sich mit einem köstlichen schwäbischen Menue und zahlreichen Salaten, zubereitet von Maria Schelkle und den teilnehmenden Frauen.
Aufgrund vieler ausgeglichener Begegnungen stand erst am Ende der Rundenspiele fest, wer sich fürs Endspiel qualifizieren konnte. Die erfolgreichsten Damen waren Liss Berckner und Ulrike Moll, bei den Herren hatten Hartmut Pfrommer und Walter Ganser alle drei Rundenspiele gewonnen.

mehr dazu ...

     
   

Tennis – Ferienkurs für Kinder

Auf reges Interesse stieß das Angebot der Tennisabteilung bei einem Sommerferienkurs an den ersten beiden Ferientagen Tennisluft zu schnuppern. 20 Kinder zwischen 7 und 14 Jahren hatten sich angemeldet, sie wurden in zwei altersmäßig getrennte Kurse aufgeteilt und erhielten an beiden Tagen vor- bzw. nachmittags zwei Stunden kostenlosen Tennisunterricht.

mehr dazu ...
     
 

Vereinsmeisterschaft Herren-Doppel

10 Herren hatten sich zum diesjährigen Herren-Doppel-Vereinsmeisterschaftsturnier am Sonntag, 08.07.07 gemeldet, das sich im übertragenen Sinne zu einem „ver-rückten“ Turnier entwickeln sollte, war es doch von nachrückenden Spielern und vorgerückter Spielzeit bestimmt.

mehr dazu ...
     
 

Besuch der Oetwiler Tennisfreunde

Stürmisch flatterten die Ortsfahnen von Oetwil und Uttenweiler zur Begrüßung der 10 Gäste vom befreundeten Tennisclub Oetwil am vergangenen Samstagnachmittag vor dem Sportheim im Wind. Und recht windig ging es auch nach dem Empfang mit einem Gläschen Sekt und einem kleinen Imbiss sowie herzlichen Willkommensworten von Abteilungsleiter Walter Ganser und Bürgermeister Dahler bei den Wettkämpfen auf den Tennisplätzen weiter. Stürmische Windböen ließen dabei so manches „Länderspiel“ zum Glücksspiel werden, doch zum Glück verteilte der Wind seine Gunst gleichmäßig auf Schweizer und Deutsche und konnte daher, wie sich nach je 5 Damen- und Herrendoppelspielen beim Tagesendstand von 5:5 zeigte, eigentlich doch nichts bewegen.

mehr dazu ...
     
 

Abteilungsversammlung

Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung - im 20. Jahr seit Gründung der Tennisabteilung - konnte Abteilungsleiter Walter Ganser am vergangenen 15.06.2007 22 interessierte Mitglieder begrüßen. Er entschuldigte den Vorstand des Gesamtvereins Kurt Kadus und begann die Versammlung mit der traurigen Aufgabe der Totenehrung für den im Januar verstorbenen Wolfgang Wagner.

mehr dazu ...
     
 

Tag der offenen Tür

Am 6. Mai 2007 um 10 bis 16 Uhr findet dieses Jahr unser Tag der offenen Tür statt.

mehr dazu ...
     
 

Freiluftsaison ist eröffnet

Dank des ungewöhnlich schönen Wetters in den Aprilwochen konnten dieses Jahr schon früher als sonst die Tennisplätze von Platzwart Peter Berckner hergerichtet und zum Spielen frei gegeben werden. Bereits am Sonntag, 23. April versuchten einige – nach einem schon traditionellen Frühstück mit Weißwurst und Brezel – wieder die ersten Schläge auf dem herrlich präparierten Freigelände und auch in der darauffolgenden Woche konnten die Plätze bei idealen Temperaturen genutzt werden.

mehr dazu ...