Archiv 2016
  Archiv 2015
  Archiv 2014
  Archiv 2013
  Archiv 2012
  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
- Abschluss
- VM Mixed
- Head-Penn-Cup
- VM Herren-Doppel
- Versammlung
- Kleinfeld Schwendi
- Tag der offenen Tür
- Tennis-Frühschoppen

  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003
  Archiv 2002
     
     
     
 

Tennis-Saisonabschluss

Über 40 Mitglieder und Freunde der Tennisabteilung hatten sich am 13. Oktober 2006 im stimmungsvoll geschmückten Sportheim zum gemeinsamen Saisonabschluss eingefunden. Bei einem Gläschen Sekt an der Theke begrüßte man sich zunächst in zwangsloser Runde, bis schließlich Abteilungsleiter Walter Ganser das im Foyer verlockend aufgebaute Buffet eröffnete. Ein reichhaltiges Menü aus verschiedenen Fleischsorten, Spätzle und Soße sowie vielerlei leckeren Salaten lud zum Schlemmen ein. Etwas Bewegung beim anschließenden Abräumen und Spülen sowie ein kleines Verdauungsschnäpschen war manchem deshalb ausnahmsweise willkommen.

mehr dazu ...
     
 

Vereinsmeisterschaft Mixed

Schon zu Beginn des traditionell letzten Turniers der Tennisfreiluftsaison, der Vereinsmeisterschaft im Mixed, strahlte am Sonntag, 24. September 2006, wie auf Bestellung die Sonne. Je sieben Damen und Herren hatten sich angemeldet und mussten mit verschiedenen zugelosten Partnern bzw. Partnerinnen zunächst vier Rundenspiele mit je 35 Minuten Spielzeit absolvieren.

mehr dazu ...
     
 

Head-Penn-Tennis-Cup 2006
Preise und Pokale für die Nachwuchstalente

Eine besondere Attraktion bot die Tennisabteilung am Sonntag, 23. Juli 2006, ihren Mitgliedern und Nachwuchsspielern an. Im Rahmen der bundesweiten Turnieraktion „Head-Penn-Tennis-Cup 2006“ wurden Wettkämpfe in verschiedenen Altersklassen ausgetragen. Besonders im Kinderbereich war das Interesse groß, konnten die Teilnehmer doch auf glänzende Pokale und verlockende Preise hoffen. Sponsoren für die vielfältigen attraktiven Sachpreise waren die Namensgeber des Turniers HEAD; PENN etc. sowie die örtlichen Banken.

mehr dazu ...
     
 

Vereinsmeisterschaft Herren-Doppel

Bei hochsommerlichen Temperaturen, die eher zu einer abkühlenden Dusche unter der Beregnungsanlage einluden als zu schweißtreibender Bewegung auf den Tennisplätzen, wetteiferten nichtsdestotrotz am vergangenen Sonntag, 18. Juni 2006, 10 Herren – darunter 4 jugendliche Spieler – um den diesjährigen Meisterschaftstitel im Herren-Doppel.

mehr dazu ...
     
 

Tennisabteilungsversammlung

Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung am 17.06.2006 im Tennisheim konnte Abteilungsleiter Walter Ganser 22 Mitglieder begrüßen, darunter Kurt Kadus und Hermann Moll von der Vorstandschaft des Gesamtvereins.
In seinem Bericht erinnerte Walter Ganser an die Aktivitäten der vergangenen Saison, wobei ein besonderer Höhepunkt wohl der Besuch beim 25-jährigen Vereinsjubiläum der Oetwiler Tennisfreunde war.

mehr dazu ...
     
 

Kleinfeld-Tennisturnier in Schwendi

Am 10. Juni 2006 haben die Tenniskinder ein Mannschafts-Kleinfeldturnier auf der Anlage der Sportfreunde Schwendi ausgetragen. Insgesamt nahmen 20 Mannschaften aus Vereinen des Kreises in den verschiedenen Kategorien am Turnier teil. Zwei Mannschaften der Tennisabteilung des SV Uttenweiler brachten schöne Erfolge nach Hause.

mehr dazu ...
     
 

Tag der offenen Tür - Tennis-Aktionstag
Eröffnung der Tennisfreiluftsaison
mit einem „Tag der offenen Tür“

Endlich war es soweit! Am vergangenen Sonntag konnten bei strahlendem Tenniswetter die ersten Bälle auf den von Platzwart Peter Berckner wieder bestens präparierten Plätzen geschlagen werden. Nicht nur die Mitglieder der Tennisabteilung sondern auch junge und ältere Tennisinteressierte waren eingeladen Tennisluft zu schnuppern.


mehr dazu ...
     
 

Tennis-Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück

Zu einem zünftigen Weißwurstfrühstück mit Brezeln, Weizenbier und süßem Senf lädt die Abteilungsleitung der Tennisabteilung am Sonntag, 14. Mai 2006 ab 10.00 Uhr ins Tennisheim ein. Es bietet sich die Gelegenheit, in ungezwungener Atmosphäre zu diskutieren und sich über die anstehenden Termine und Aktionen zu unterhalten.

Schaut einfach mal beim Tennis-Frühschoppen mit Weißwurst-Frühstück vorbei.

mehr dazu ...