Archiv 2016
  Archiv 2015
  Archiv 2014
  Archiv 2013
  Archiv 2012
  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
- Saison-Abschluss
- Mixed
- Herren-Doppel
- Schemmerhofen
- Oetwil
- Penn-Cup
- Versammlung
- Saison-Eröffnung

  Archiv 2004
  Archiv 2003
  Archiv 2002
     
     
     
 

Tennissaisonabschluss

Mehr als 40 TennisspielerInnen und Fans hatten sich am vergangenen Samstag Abend im herbstlich geschmückten Sportheim zum gemeinsamen Saisonabschluss eingefunden. Nach einer „Aufwärmphase“ bei einem Gläschen Sekt an der Theke begrüßte Abteilungsleiter Walter Ganser die Gäste herzlich und lud alle ans Buffet ein, das bereits verlockend von der Eingangshalle hereinduftete. Ein reichhaltiges schwäbisches Menü, bestehend aus verschiedenen Fleischsorten, Spätzle und Soße und – dank vieler Spenderinnen - einem vielfältigen Angebot an Salaten, weckte bei jedem den Appetit und verführte zum Schlemmen.

mehr dazu ...
     
 

Vereinsmeisterschaft Mixed

Traditionell am letzten Sonntag in den Sommerferien konnte das diesjährige Meisterschaftsturnier im Mixed – leider nur die zweite Vereinsmeisterschaft dieses Jahres – ausgespielt werden. Je acht Damen und Herren, darunter drei Jugendliche, hatten sich angemeldet und mussten mit verschiedenen zugelosten Partnern bzw. Partnerinnen drei Rundenspiele in je 40 Minuten Spielzeit absolvieren.

mehr dazu ...
     
 

Freundschaftsspiel Uttenweiler Schemmerhofen

Zum alljährlich stattfindenden Freundschaftstreffen hatte die Tennisabteilung des SV Schemmerhofen am 27. August 2005 eingeladen. Gerne folgten die Uttenweiler der Einladung und freuten sich nicht nur aufs sportliche Kräftemessen auf dem Tennisplatz sondern auch darauf viele bekannte Gesichter wiederzusehen und Freundschaften zu pflegen.

mehr dazu ...

     
 

Vereinsmeisterschaft Herren-Doppel

Bei – zumindest zum Tennisspielen – recht heißem Sommerwetter fand am Sonntag, 17.07.05 das diesjährige Herren-Doppel Meisterschaftsturnier statt. 12 Herren hatten sich zum Mitmachen bereit erklärt. Jeder Spieler musste mit verschiedenen zugelosten Partnern insgesamt 4 Rundenspiele mit je 35 Minuten Spielzeit bestreiten.

mehr dazu ...

     
 

10-Jahre Tennisfreundschaft mit der Partnergemeinde Oetwil

Die TA des SVU war am 09./10. Juli 2005 zu einer Jubiläumsveranstaltung nach Oetwil eingeladen. Galt es doch zwei Jubiläen zu feiern: zum einen konnte Oetwil auf 25 Jahre seit Gründung des Tennisclubs zurückblicken, zum andern wurde vor 10 Jahren das erste Freundschaftstreffen mit der TA des SV Uttenweiler durchgeführt. Dabei wurden die seit 10 Jahren geknüpften Kontakte wieder aufgefrischt und vertieft.


mehr dazu ...
     
 

Head-Penn-Tennis-Cup 2005

Nachwuchstalente zeigten ihre Fortschritte
Auch in diesem Jahr bot die Tennisabteilung Uttenweiler am Samstag vor den Sommerferien ihren Nachwuchsspielern die Möglichkeit an einem besonderen Tennisturnier teilzunehmen, dem sog. Head-Penn-Cup 2005; fast 30 junge Talente im Alter zwischen 5 und 14 Jahren waren begeistert dabei. In vier altersmäßig gestaffelten Gruppen präsentierten sie den staunenden Eltern ihre Fortschritte und wetteiferten um Plätze, Pokale und Preise.

mehr dazu ...
     
 

Saisoneröffnung am 1. Mai

Super Ausflugs- Grill- und Tenniswetter erfreute die TennisspielerInnen dieses Jahr pünktlich zum 1. Mai – und in dieser Reihenfolge nützten sie es auch bei den verschiedenen Aktivitäten des Tages.

mehr dazu ...