Archiv 2016
  Archiv 2015
  Archiv 2014
  Archiv 2013
  Archiv 2012
  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003
  Archiv 2002
- Vereinsmeister
- Mixed-Meisterschaft
- Herren-Einzel
- Herren-Doppel
- Eltern-Kind
- Weißenhof Stuttgart
- Saisonabschluß

     
     
     

Saisonabschluss der Tennisabteilung

Gleich zwei Abteilungen des SVU hatten am vergangenen Wochenende Grund zum Feiern: Die Tennisabteilung konnte ihr 15-jähriges Vereinsjubiläum begehen. Die Skiabteilung, die bereits seit 16 Jahren besteht, konnte auf mittlerweile 10 erfolgreiche Jahre seit der Gründung ihrer Skischule zurückblicken. Dies war Anlass genug zu einem gemeinsamen Fest in den wunderschön herbstlich geschmückten Bürgersaal einzuladen.

Nach einem Gläschen Sekt zum Empfang begrüßten Tennisabteilungsleiter Walter Ganser und Skiabteilungsleiter Wolfgang Wagner abwechselnd die Gäste, darunter besonders den Ehrenpräsidenten des SVU Otto Weinfurtner, den stellvertr. Vereinsvorsitzenden Hermann Moll, eine Abordnung des befreundeten Skiclubs Altheim, den langjährigen Ausbilder der Skischule Helmut Wiedenmann sowie eine Abordnung des Musikvereins Uttenweiler, die den Abend in bewährter Weise musikalisch umrahmte.

Beide Abteilungsleiter beglückwünschten sich gegenseitig zum Jubiläum, hofften auf weiterhin gute Zusammenarbeit und Unterstützung durch ihre Mitglieder und eröffneten dann das verlockende, reichhaltige Buffet. Zusätzliche geistige Nahrung bot Tennisabteilungsleiter Walter Ganser anschließend in Form eines kurzen Abrisses über die Entstehung und Entwicklung der Tennisabteilung.

Seit der Gründung der Abteilung durch Walter Ganser, die der damalige Vorsitzende des Sportvereins Otto Weinfurtner mit gefördert hatte, war viel Aufbauleistung erbracht worden, so dass man heute eine ca 120 Mitglieder zählende Abteilung vorfindet, die sowohl kameradschaftlich funktioniert als auch sportlich erfolgreich und finanziell gesichert ist.
  Das nach folgende Bild zeigt die Geehrten von links nach rechts: Walter Ganser, Eberhard Riß, Josef Schelkle, Kurt Bischof und Siegfried Locher.Saisoneröffnung der Skiabteilung


An dieser erfreulichen Entwicklung hatten besonders fünf Mitglieder beträchtlichen Anteil, die von Otto Weinfurtner für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet wurden: Abteilungsleiter Walter Ganser erhielt für besondere langjährige Verdienste um den Tennissport die bronzene Ehrennadel des WTB. Der Ehrenbrief des WTB wurde dem stellvertretende Abteilungsleiter Kurt Bischof, Kassier Eberhard Riß, Sportwart Siegfried Locher sowie Josef Schelkle überreicht.
Der stellvertretende Vorsitzende des Gesamtvereins Hermann Moll gratulierte beiden Abteilungen zu ihrem Jubiläum, wünschte ihnen stets genügend Nachwuchs und lud in Zukunft zum gemeinsamen Feiern ins neue Dorfgemeinschaftshaus ein.
Auch nach Beendigung des Programms fachsimpelten Tennisspieler und Skifahrer noch lange gemeinsam mit ihren Sportsfreunden und genossen das harmonische Fest noch bis weit in die Nacht hinein.